Sven Bach ist seit 1998 als Ernährungstherapeut und Diätassistent tätig und hat eine langjährige Erfahrung im Bereich Gesundheitstage, Motivationsvorträge, Seminare und Kochworkshops für die Betriebliche Gesundheitsförderung.

Früher war er selbst übergewichtig (141 kg) und beschloss dann, den Weg der richtigen Ernährung praktisch und theoretisch zu erlernen. Damit legte er den Grundstein für seine Karriere. Nach 6- jähriger Tätigkeit als Ernährungstherapeut und stellvertretender Diätküchenleiter im Städtischen Krankenhaus Sindelfingen wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und therapiert nun schon seit 2007 in seinen Praxen in Stuttgart und Horb am Neckar Patienten mit ernährungsabhängigen Erkrankungen.

Seit 9 Jahren ist Sven Bach regelmäßig für verschiedene Funk- und Fernsehsender als Ernährungsexperte tätig.

Im September 2015 ist sein erstes Buch „Der Fettsack: Eine Abrechnung mit Diäten und ihrem Freund - dem Jo-Jo-Effekt erschienen. Im Januar 2016 kam das erste Buch aus der Reihe "Der Gesundheitskochkurs" auf den Markt.

Weitere Informationen über die Praxis für Ernährungstherapie Sven Bach finden Sie auf der Seite www.sven-bach.de.